Wünsche und Hoffnungen für Eure grünere Zukunft!

Frankfurter Greenpeace Jugendgruppe (JAG) auf dem Folklore Festival am Wiesbadener Schlachthof

Am Wochenende vom 24. bis 26. August, war unsere JAG auf dem Folklore Festival am Wiesbadener Schlachthof präsent. Dort haben wir einen netten, grünen Stand betreut, der zwischen diversen Imbiss-Zelten eine frische Abwechslung war. Bei unserer Mitmachaktion war die kreative Ader der FesitvalbesucherInnen gefragt, denn wir forderten auf, Bilder zum Thema „Wünsche und Hoffnungen für Eure grünere Zukunft!“ zu malen.

Es gab sehr viel positive Resonanz und es schien den Kleinen (aber teilweise auch Großen) wirklich Spaß zu machen, entweder einfach drauf los zu malen oder sich ein paar Gedanken zum Thema Umwelt zu machen und diese zu verbindlichen. Die Bilder wurden alle gesammelt und dekorativ an unser Zelt gehängt.

Des Weiteren gab es die üblichen Informationsflyer, von denen man sich nehmen konnte und wir standen unseren Standbesuchern natürlich bei Fragen und Anregungen immer zur Seite.

Es hat wirklich Spaß gemacht in Kleingruppen unseren Stand zu beaufsichtigen und gleichzeitig Eindrücke des Festivals zu bekommen. Wir konnten uns einige Bands anschauen und gleichzeitig mit den weiteren FestivalbesucherInnen über eine ökologischere Zukunft diskutieren.

Wir hoffen, dass wir beim nächsten Folklore Festival in Wiesbaden 2013 wieder dabei sein können!