Aktionstag im Palmengarten Frankfurt

Trotz niedriger Temperaturen war der Infostand am Samstag, den 23. Oktober in der Galerie des Palmengarten Frankfurt von allgemeinem Interesse geprägt.

Die ausgestellten Druckerpapiere,Taschentücher und palmöhaltigen Süßwaren regten immer wieder zu Diskussionen an. Gesprächsthema war immer, wie man als einzelner durch sein Kaufverhalten auf die Zerstörung von Urwaldgebieten Einfluss nimmt und wie man diesen Einfluss verringern kann.

Neben der Mitnahme von Lesematerial konnten die Besucher sich von der Qualität der Papierprodukte auf Altpapierbasis überzeugen.
Zum Abschluss des Aktionstages fand auch ein Vortrag im Siesmayersaal des Palmengarten statt, indem nochmal im Detail darauf eingegangen wurde, wo im Alltag Produkte aus Urwaldzerstörung zu finden sind und welche Möglichkeiten es gibt um diese zu vermeiden.