Infostand der Wald- und Meeresgruppe im Frankfurter Zoo

Im Rahmen der Aktionswoche "Biologische Vielfalt erleben" hatten am 22. Mai 2011 die Wald- und Meeresgruppe einen Infostand im Zoo Frankfurt.
Bei  strahlendem Sonnenschein war der Zoo von zahlreichen Menschen und Familien besucht, und die gelegentlichen Tropfen und der aufkommende Wind verdarben weder ihnen noch den Akteuren von Greenpeace den schönen Tag.
Großes Interesse zeigten die Besucher an den Fisch- und Holzführern , sowie dem Infoblatt zu Palmöl, aber auch Broschüren zu den letzten Urwäldern und den Meeren in Not fanden zahlreiche Abnehmer. Die Kinder begeisterten sich für die Waldsticker und die Geschichte über den kleinen Hai, und waren freudig erstaunt über den Clown, der die Greenpeace-Akteure toll unterstützte und dem wir herzlich danken.
Die positive Resonanz auf unsere Aktion zeigte wie wichtig es ist, dass Greenpeace Präsenz zeigt, auch mal in einem vielleicht etwas unerwartetem Rahmen.