Hören Sie unsere aktuelle RadioX Sendung:

Energiewende/Reform des EEG, Geflügelfütterung, Schutzgebiet Arktis

Zur Reform des EEG will Wirtschafts- und Energieminister Gabriel (SPD) Anfang April eine Vorlage ins Kabinett einbringen. Im Vorfeld ensteht der Eindruck, als finde von interessierter Seite ein "Frontalangriff" auf die Energiewende und das EEG statt. Was zur Debatte steht, darüber informieren wir in dieser Sendung.

Der Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft ruft das Ende der gentechnikfreien Geflügelfütterung aus. Wie wird dieser Schritt begründet und gibt es nicht doch Alternativen? Darüber mehr aus unserer Landwirtschafts- und Lebensmittelarbeitsgruppe.

Erfreuliches gibt es zum Schutz der Arktis: Das EU-Parlament hat in einer Resolution die Einrichtung eines Schutzgebietes für die Arktis angemahnt.

Nachdem der Einfluss der EU u. a. auch bei diesen Themen recht groß ist, werfen wir einen kurzen Blick auf die EU-Institutionen und die anstehende Wahl zum Europa-Parlament am 25. Mai 2014.

Nächster Schnupperabend

Montag, 03.07.2017 um 18:00 Uhr

Sie wollen mehr hören?

Buchen Sie einen Vortrag!

Unsere Vorträge für alle
Interessierten von 3 bis 99
Vortrag buchen

So aktiv ist unsere Jugend!

mehr zur Jugend-AG