Up

Bildungsmaterial

Greenpeace bietet Unterrichtsmaterial zu aktuellen Umweltthemen an. Das Material vermittelt zum einen den respektvollen, nachhaltigen Umgang mit unseren Lebensgrundlagen und fördert zum anderen debattenorientierten Unterricht, der zur aktiven Beteiligung und Mitgestaltung anregt.

Die Materialien eignen sich gut für den Einsatz in gesellschaftswissenschaftlichen Fächern, z. B. Politik oder Sozialwissenschaften, lassen sich aber auch für fächerübergreifende Lernprojekte oder im Rahmen einer Projektwoche einsetzen. Für welche Jahrgangsstufe das einzelne Material als geeignet gehalten wird, ist jeweils vermerkt.

Hier finden Sie alle von Greenpeace angebotenen Unterrichtsmaterialien: https://www.greenpeace.de/bildungsmaterialien

Das Bildungsmaterial können Sie auf den jeweiligen Detailseiten herunterladen. Gerne können Sie auch eine gedruckte Version bestellen. Senden Sie dafür eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

In dem Verzeichnis TTIP können Sie alle Flyer zum Thema TTIP Freihandelsabkommen finden und herunterladen.

Weitere Downloads aus der Kampagne #makesomething - zerowaste finden Sie in der unten der aufgeführten Liste.

TTIP (16)
PM Pop-up-Radweg 03.06. - Radentscheid
Offener Brief solidarisches Frankfurt
Studie: Verkehrswende für Deutschland (Kurzfassung)