#makesomething - Tipps für ein müllfreies Leben

b_800_600_0_00_images_makesomething_titelbild_webseite.jpg

Wir sagen dem Müll den Kampf an!

Bei #makesomething machen wir Dinge selbst statt sie zu kaufen.  Do-It-Yourself, upcyceln (umnutzen), reparieren, tauschen und vieles mehr! Hier findet Ihr einige Rezepte zum Nachmachen und DIY-Ideen, um Euren Alltag müllfrei zu gestalten.

Let´s #makesomething and #buynothing.

Aktionen & News

Kleidertauschparty am 12. Oktober 2019, Saalbau Südbahnhof FFM

Die Kleidertauschparty im Oktober ist geplant. Wir sind, wie immer, im Saalbau Südbahnhof, erster Stock, bekannt durch die vielen HR-Parties, in der Hedderichstrasse 51. Kleiderabgabe ab 11.00 Uhr möglich, maximal 5 Stücke, egal ob Schuhe, Hemd, Bluse, Jacke, Gürtel, Mantel, T-Shirt, Hose, Rock.... nur sauber muss es sein und noch in gutem Zustand.   Gestöbert und probiert werden kann dann ab 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Wir sind sicher, Ihr findet auch wieder was, was Euch gefällt. Der Eintritt ist natürlich kostenlos, aber nicht umsonst  :-)
b_800_600_0_00_images_20181027_131828.jpg      b_800_600_0_00_images_Kleidertauschparty_April_2018_Bild.jpg

Auch gibt es wieder Kaffee und Stückchen, und unsere Stromtausch-Ecke ist wieder da. Wer wissen möchte, was unser Ökostrom kostet im Vergleich zum aktuellen Lieferant, am besten gleich die aktuellen Strompreise / letzte Stromrechnung mitbringen. Die Repair-Cafés sind auch wieder präsent.

Bei Facebook findet Ihr die Veranstaltung unter: https://www.facebook.com/events/794821974201486/

Seid dabei, es könnte sich lohnen! Wir freuen uns auf Euch.

Anleitungen für viele Produkte im Haushalt. Selber machen statt kaufen!

b_800_600_0_00_images_Zahnpasta.jpg

Mc Earth - Musik und Infos zum Welt-Erschöpfungstag in der Musikhochschule Frankfurt

Am Donnerstag 16.05.2019 haben wir uns bei der Veranstaltung zum Mc-Earth-Tag in der Musikhochschule Frankfurt mit verschiedenen Aktionen eingebracht. Zum einen konnten die Besucher an unserem makesomething-Stand Deo und Peeling selber machen und gleich mitnehmen. An unserem Infostand gabs passende Flyer und viele gute Gespräche zu Themen rund um den Klimaschutz. Mitgebracht haben wir die Eisbärin Paula, sie ist gerade aus der Arktis gekommen, und jetzt auf der Suche nach einer neuen Heimat aufgrund der großen Eisschmelze.

Die Musikhochschule hat den Abend sehr unterhaltsam gestaltet:  Mehrere Konzerte wurden gespielt, ein Chor hat das Michael Jackson-Lied "What about us" zum Besten gegeben, verschiedene Tanzperformances wurden den vielen Besuchern dargebracht.

Wir freuen uns schon darauf, wieder bei der nächsten Veranstaltung dabei zu sein.

b_800_600_0_00_images_image1_2.jpg   image4-1_2.jpgimage2_2.jpg

facebook.pngtwitter.pngyoutube.pngflickr.pngGP-Deutschland.png