einzel-energie-klima.png

Bus-Tour zum "Waldspaziergang" im Hambacher Forst am 06. Oktober

Multithumb found errors on this page:

There was a problem loading image 'images/06.10.18-Hambacher-Forst.JPG'

06.10.18-Hambacher-Forst.JPG

Der Energiekonzern RWE plant bereits für diesen Herbst, den Hambacher Forst zu roden. Es ist einer der artenreichsten Wälder dieses Landes. Der Grund: Klimakiller Nummer Eins, die Braunkohle, soll weiterhin gefördert und verstromt werden. Dabei ist die Zukunft erneuerbar und nachhaltig, doch RWE setzt für die nächsten Jahrzehnte noch auf eine Technik, die sich seit 200 Jahren kaum verändert hat.

Den Hambacher Forst retten, den Kohleausstieg durchsetzen – das schaffen wir nur, wenn wir jetzt eine breite Bürger*innenbewegung entstehen lassen. Die Politik schafft es nicht, die selbst gesteckten Klimaziele zu erreichen.

Mit einer großen Demonstration am Samstag, den 6. Oktober, werden wir RWE ein klares Stopp-Signal senden!

Die Greenpeace-Gruppe Frankfurt organisiert Busse für die Fahrt zur Demonstration, zusammen mit dem BUND und den NaturFreunden.  Die Busse fahren, allerdings sind sie restlos ausgebucht.

Nächster Schnupperabend

Montag, 02. September 2019 um 18:00 Uhr