02.05. - Sternfahrt: KlimaGerechtUnterwegs - Seid dabei!

02

Große Organisationen wie BUND, VDC, ADFC, Greenpeace, Naturfreunde, Attac und viele andere kleine und große Initiativen aus dem Rhein-Main-Gebiet rufen unter dem Motto "KlimaGerechtUnterwegs - Mobilitätswende JETZT!" gemeinsam zu einer großen Fahrrad-Demonstration für Klimaschutz und eine echte Verkehrswende im gesamten Rhein-Main-Gebiet auf. Jetzt müssen Taten her! https://www.klima-gerecht-unterwegs.de

Wir freuen uns, am 2. Mai mit richtig vielen Menschen aus der ganzen Region auf der Straße zu sein! Aus allen Himmelsrichtungen werden Fahrradfahrende nach Frankfurt strömen, auch über Teile der Autobahnen A648 und A661! Gemeinsames Ziel ist der Frankfurter Mainkai (ab 15:00 Uhr).

Die beiden Hauptrouten starten in Darmstadt (Start geplant 10:45 Uhr) und Mainz (Start 11:40 Uhr), die Gruppen aus Friedberg (Start 11:55 Uhr), Hanau (Start 12:50 Uhr) und von der Jahrhunderthalle in Frankfurt-Zeilsheim (Start 13:55 Uhr) stoßen dann im Verlauf dazu. Ein Einstieg ist natürlich auch entlang der Strecke möglich.

Wichtige Links dazu:
- Generelle Informationen: www.klima-gerecht-unterwegs.de