einzel-energie-klima.png

Energiegipfel in Wiesbaden

Multithumb found errors on this page:

There was a problem loading image http://greenpeace-frankfurt.de/images/M_images/pdf_button.png

20110405_energiegipfel_1.jpgWiesbaden, 05.04.2011: Herr Ministerpräsident Bouffier hat heute zu einem Energiegipfel in Wiesbaden geladen. Neben den Landesparteien und der Gewerkschaft hat auch die Industrie teilgenommen, in Form von RWE und E.ON.   Die Umweltverbände standen draussen und haben demonstriert.  Bei einem der Hauptthemen ging es darum, wie man in Hessen die Erneuerbaren Energien zügig ausbauen kann.  Wie kann Herr Bouffier nur erwarten, von Betreibern des Kohlekraftwerks Staudinger bei Hanau und der Atomkraftwerke in Biblis dazu konstruktive Beiträge zu erhalten ? RWE und E.ON haben bei diesem Treffen nichts zu suchen. Dass sie uns Angst machen wollen, das wissen wir: Strom wird teurer und muss im Ausland eingekauft werden.  Wir wissen aber auch, dass nichts davon stimmt.

20110405_energiegipfel_2.jpg20110405_energiegipfel_3.jpg

Herr Bouffier: fangen Sie endlich an, etwas für die Bürger in Hessen zu tun! Was wir brauchen ist eine langfristige, umweltfreundliche Energieversorgung, wir brauchen keine Dinosauriertechnik von vorgestern!

pdf_button.png Die Resolution zum Energiegipfel am 5.4.2011 veröffentlicht von "Netzwerk Umwelt und Klima Rhein-Main"

Das erfährst Du bei unserem digitalen Schnupperabend

08.11.2021, 19 bis 20 Uhr

facebook.png twitter.png youtube.png flickr.png GP-Deutschland.png Instagram2.png